AH im Endspiel beim Old Boys Cup 2026

Finalniederlage gegen SG Wacker/Merklinde
Artikel vom 13. Januar 2026
Der Artikel wird präsentiert von:
Weiterhin in guter Hallenform präsentierten sich die Alten Herren der DJK Sportfreunde beim Old Boys Cup in Waltrop.
Nach kurzfristiger Absage unserer Nachbarn aus Mecknghoven und deren Vertreter Rhenania Bottrop starteten unsere Jungs mit einem kampflosen Sieg in die Gruppenphase.
Im zweiten Spiel traf man auf den VFB Annen. Der spätere Halbfinalist wurde mit 4:1 bezwungen, sodass ein Weiterkommen bereits frühzeitig feststand.
Im Gefühl des sicheren Sieges ging es in das Duell mit der ETG Recklinghausen. Hier zeigten sich die Recklinghäuser deutlich zielstrebiger und engagierter, sodass man das Spiel - sehr vermeidbar - mit 2:3 verlor. Dies bedeutet gleichzeitig eine frühe Neuauflage des Finals des vergangenen Jahres. Im Viertelfinale traf man auf den Gastgeber von Teutonia Waltrop, die als Titelverteidiger wieder zum Favoritenkreis gehörten.
Es folgte eine bärenstarke Partie unserer Jungs, in der man Teutonia deutlich mit 3:0 ausschaltete. Besonders sehenswert war hier das Tor unseres Schnappers Jan, der den Ball aus dem eigenen Strafraum über den gegnerischen Torhüter hinweg im gegenerischen Tor unterbringen konnte.
Im Halbfinale traf man dann auf den TSV Marl Hüls. Sicherlich die stärkste Mannschaft des Turniers. Nachdem wir schnell mit 1:0 in Führung gehen konnten, gelang es dem TSV den Rückstand kurz vor Schluss zu egalisieren. Mit einem fantastischen Volley aus der Drehung bracht Ekrem uns wieder auf die Siegerstaße. Was danach folgte, war leidenschaftliches Verteidigen gegen einen anrennenden Gegner. Mit einer Top-Leistung unserer Torhüters zogen wir dann ins Finale ein.
Hier wartetet die SG Wacker/Merklinde, die sich im parallelen Halbfinale erst im 9-Meterschießen gegen die Überraschungsmannschaft des VFB Annen durchsetzen konnte.
Es hätte besser kaum losgehen können: Schnell lagen wir mit 2:0 in Führung. Im Glauben, das Spiel bereits entschieden zu haben, fingen wir uns das 2:1. Danach ging bei uns nicht mehr viel. Innerhalb der letzten 90 Sekunden traf die SG noch zwei weitere Male, sodass wir uns wieder mit dem 2. Platz begnügen mussten. Ärgerlich. Fast so ärgerlich wie die Bierpreise von 55€ pro Kiste...









