Inklusionsturnier am 25.04.2026 am Südring

Artikel vom 14. April 2026
Der Artikel wird präsentiert von:
Save the date - Inklusionsturnier der DJK Sportfreunde Datteln
Zuletzt wurde uns der Sepp-Herberger-Award verliehen (wir berichteten), nun steht das nächste Highlight für unsere Inklusionsmannschaft an:
Die DJK Sportfreunde Datteln laden herzlich zum großen Inklusionsturnier auf der Sportanlage am Südring ein. Am Samstag, den 25.04.2026, steht der Fußball ganz im Zeichen von Gemeinschaft, Fairness und gelebter Inklusion.
Das Turnier startet um 10:30 Uhr, das Ende ist gegen 16:00 Uhr geplant. Aktuell haben sich bereits 25 Mannschaften angemeldet, die sich auf einen sportlichen und vor allem inklusiven Fußballtag freuen.
Freut euch auf spannende Spiele, viele emotionale Momente und ein buntes Miteinander auf und neben dem Platz. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt. Zuschauer, Familien, Freunde und alle Interessierten sind herzlich willkommen, diesen besonderen Tag gemeinsam mit uns zu erleben.
Die DJK Sportfreunde Datteln freuen sich auf zahlreiche Besucher und ein starkes Zeichen für Inklusion im Sport!








