Zum Hauptinhalt springen

Ü40 verteidigt Titel in Bossendorf

5 Spiele - 5 Siege - 15:2 Tore

Artikel vom 20. Juni 2026

Der Artikel wird präsentiert von:

    Die Ü40 der DJK Sportfreunde gelingt in Bossendorf eine souveräne Titelverteidigung.

    Unter durchaus herausfordernden klimatischen Bedingungen trafen unsere Jungs bereits im ersten Spiel auf den Stadtrivalen von Kültürspor Datteln. Hier hatte man das Spiel fest in der Hand und konnte früh die Weichen Richtung Sieg stellen. Am Ende stand ein 4:1-Sieg zu Buche.

    Unmittelbar danach duellierte man sich mit dem SC Westfalia/ETus Gelsenkirchen. Nachdem man früh mit 1:0 in Führung ging, kam der Gegner zur Mitte des Spiels mit dem 1:1 zurück. Mit dem Schlusspfiff erzielten die Südring-Kicker der Kopf den Siegtreffer.

    Ähnlich eng gestaltete sich das Aufeinandertreffen mit dem Gastgeber vom SV Bossendorf. Spielerisch durchaus überlegen, war es aber vor allem Torhüter Meinolf Scheumann, der die Mannschaft im Spiel hielt. Den entscheidenden Treffer erzielte Andy Künzel nach einem Doppelpass auf engstem Raum.

    Formsache war das Spiel gegen Genclerbirligi Resse. Der Offensivkraft unserer Tuppe hatte der Gegner nicht viel entgegenzusetzen. Mit 5:0 endete eine einseitige Partie.

    Im entscheidenden Spiel war der Gegner dann der SC BW Wulfen. Defensiv sicher, offensiv konzentriert. So gingen unsere Jungs auch das letzte Spiel an. Mit 3:0 konnte auch hier ein verdienter Sieg eingefahren werden.

    Ambitioniert ging die Mannschaft dann auch geschlossen daran, die ausgeschwitzte Flüssigkeit wieder zurückzuführen 🍺.

    Torschützen:

    Akdogan ⚽️, Scheumann ⚽️, Wilms ⚽️⚽️⚽️, Liese ⚽️⚽️⚽️, Kunz ⚽️⚽️, Künzel ⚽️⚽️, Häming ⚽️⚽️, Pauly ⚽️