Heimspiele der Seniorenmannschaften

3 Heimspiele hintereinander am Südring

Artikel vom 8. Oktober 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Am Sonntag, 12.10.2025, sind alle drei Seniorenteams am Südring im Einsatz.

    Um 11.00 Uhr trifft die 3. Mannschaft auf dem Kunstrasenplatz als Tabellenletzter auf die Erstvertretung der Spvgg. 95/08 Recklinghausen (8.). Nach zuletzt krachenden Niederlagen haben die Jungs am letzten Sonntag bei der 0:1-Niederlage in Stuckenbusch eine deutlich bessere Leistung gezeigt. Wir hoffen gegen die Sportkameraden aus dem Schimmelsheider Park endlich den ersten Saisonsieg feiern zu können. Geleitet wird die Partie von Melvin Schmies.

    Nach der vermeidbaren 2:4-Niederlage letzte Woche in Eintracht Waltrop II ist unsere Zweitvertretung um 13:00 Uhr (Kunstrasen) gegen TuS Henrichenburg II unter Druck, wenn Sie den Anschluss an die Tabellenspitze nicht komplett verlieren will - derzeit sind es 6 Punkte Rückstand auf Tabellenführer SG Hillen. Die Truppe will die Niederlage vergessen machen und wieder in die Erfolgsspur kommen. Es wird kein leichtes Spiel, gegen den TuS waren es immer faire, wenn auch meist hitzige Duelle. Rufen die Jungs jedoch Ihr Leistungsvermögen ab, dann sind drei Punkte sicher realistisch. Wir haben 15 Punkte nach 8 Spielen (5.), der TuS 12 Punkte nach 9 Spielen (7.). Ein Dreier wäre also wichtig, um den TuS auf Abstand zu halten. Als Unparteiischen dürfen wir nach längerer Zeit mal wieder Siegmar Tylinski am Südring begrüßen.

    Um 15:30 Uhr empfängt die 1. Mannschaft auf dem Rasenplatz Eintracht Waltrop um Spielertrainer Dominic Schenkel und den neuen Trainer Ibo Karadag. Gegen den 14. der Tabelle (8 Pkt.) wollen wir die seit letzter Woche übernommene Tabellenführung (24 Pkt.) natürlich verteidigen. Die Favoritenrolle nehmen wir gerne an, jedoch müssen wir aufpassen. Die Waltroper brauchen jeden Punkt und werden das Spiel sicher sehr kampfbetont angehen. Wir sind aber guter Dinge, dass unsere Jungs die sehr gute Form der letzten Wochen in Zählbares umsetzen und die drei Punkte am Südring bleiben. Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Dominic und Ibo, beide sind schließlich Ex-Spieler der DJK Eintracht. Allerdings ruht die Freundschaft für die 90 Minuten. Tut uns leid Dominic und Ibo, aber Sonntag verteilen wir keine Gastgeschenke, zumindest nicht in Form von Punkten. 😉 Bei Verfassen des Spielberichts war leider noch kein Schiedsrichter für das Spiel vom Kreis angesetzt. Wir sind aber guter Dinge, dass wir einen Unparteiischen begrüßen dürfen.

    Wie immer versorgt das Grillteam die Zuschauer mit Köstlichkeiten vom Grill, kühle Getränke stehen natürlich auch parat. Bei voraussichtlich gutem Wetter seid Ihr herzlich eingeladen den Tag mit der DJK-Familie zu verbringen. Der Vorstand und die sportliche Leitung freuen sich auf zahlreichen Besuch sowie auf sportlich faire und spannende Spiele.

    FORZA DJK!!! Auf geht's Männer, kämpfen und siegen.