Auswärtsspiele zu Saisonbeginn

Team III in Stuckenbusch-Hochlarmark, Team II in Leusberg, Team I in Disteln
Artikel vom 21. August 2026
Der Vorbericht wird präsentiert von:
An diesem Sonntag, 23.08.2026, starten alle drei Seniorenteams in die Saison. Team III tritt bei der Drittvertretung des Fusionsvereins SF Stuckenbusch-Hochlarmark an, Team II startet bei der Zweitvertretung des FC Leusberg, Team I bei SV Vestia Disteln II.
Unsere Drittvertretung will nach einer guten Vorbereitung den ersten Dreier der Saison einfahren. Gegner ist die Drittvertertung des neuen Vereins SF Stuckenbusch-Hochlarmark. Der Verein entstand in diesem Sommer durch eine Fusion der beiden Recklinghäuser Traditionsvereine SF Stuckenbuch und Preußen Hochlarmark. Der Anstoß auf dem Rasenplatz am Senghorst (altes Preußen-Stadion) erfolgt um 15:00 Uhr. Unsere seit dem letzten Winter neu formierte Truppe konnte sich in diesem Sommer noch einmal verstärken. Die Vorbereitung lief insgesamt sehr gut und man merkt, dass die Truppe heiß auf die Saison ist und zeigen will, was in ihr steckt. Personell können Laki und Klaus (fast) aus dem Vollen schöpfen. Es gibt noch den ein oder anderen Urlauber, aber die Truppe ist so gut besetzt, dass die Ausfälle kompensiert werden können.
Unser Team II startet bereits um 12:30 Uhr an der Strünkedestrasse in die neue Spielzeit. Gegen die Zweitvertretung des FC Leusberg wollen die Jungs mit einem Sieg starten, um Ihre Ambitionen auf einen der vordersten Plätze zu untermauern. Die Vorbereitung lief insgesamt sehr ordentlich und die Jungs freuen sich, dass es endlich losgeht. Mirko und Marvin haben die Qual der Wahl in puncto Aufstellung. Die Recklinghäuser sind schwer einzuschätzen, aber wenn unsere Truppe Ihr Leistungsvermögen abruft, sollte ein Dreier möglich sein.
Das Team I hatte keine gute Vorbereitung. Neben einigen verletzungsbedingten Ausfällen war der Kader auch urlaubsbedingt nicht gut besetzt. Allerdings ist das sicherlich eine Problematik, mit der viele Teams zu kämpfen haben. Dennoch sind wir guter Dinge, dass sich die Jungs nach dem verdienten Aufstieg schnell in der Kreisliga A zurecht finden. Der Anstoß gegen die Reserve des Westfalenligisten SV Vestia Disteln an der Fritz-Erler-Strasse in Herten erfolgt um 13:00 Uhr. Man kann schlecht einschätzen, ob die Distelner einige Spieler aus dem Westfalenliga-Team einsetzen und wie sie besetzt sein werden. Unsere Jungs brennen trotz der schwierigen Vorbereitung darauf, Zählbares aus Herten mitzubringen. Timo und Tobi werden eine schlagkräftige Truppe aufbieten, die wahrscheinlich mit einigen A-Jugendspielern ergänzt wird. Die Jungs aus der Jugend haben in der Vorbereitung bereits einige Male ausgeholfen und dabei einen starken Eindruck hinterlassen.
Alle Teams freuen sich über eure Unterstützung zu Saisonbeginn. Also, runter von der Couch und ab auf die Plätze unserer Region. Die Saison startet endlich! Der Vorstand und die sportliche Leitung freuen sich, euch bei den Spielen zu treffen. Nächste Woche ist dann der erste Spieltag der Saison am Südring. Wie immer finden die Spiele dann um 11:00, 13:00 und 15:30 Uhr statt.
FORZA DJK!!!
