DERBYTIME

Heimspiele für alle Seniorenteams

Artikel vom 6. November 2025

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Unsere 3. Mannschaft spielt um 11.00 Uhr gegen die Zweitvertretung des FC 96 Recklinghausen. Nach dem ersten Saisonsieg im letzten Heimspiel ging das Spiel letzte Woche in Preußen Hochlarmark leider wieder verloren. Unsere Mannschaft möchte gegen die Jungs vom Hohenhorst den zweiten Saisonsieg einfahren. Auch wenn es schwer wird, chancenlos sind wir sicherlich nicht. Die Partie wird von Hans-Georg Bintakies geleitet.

    Endlich geht es auch wieder für unsere Zweitvertretung um Punkte. Das letzte Meisterschaftsspiel datiert vom 12.10.2025. Nach den Abmeldungen von Preußen Hochlarmark II und FC 96 Recklinghausen III sowie einem spielfreien Wochenende sind die Jungs heiß endlich wieder eine Meisterschaftspartie bestreiten zu können. Ab 12.45 Uhr geht es gegen die Reserve der ETG Recklinghausen. Unsere Jungs sind als 6. gegen den 11. der Tabelle klarer Favorit, allerdings bleibt abzuwarten, wie die Jungs nach der langen Pause wieder in Tritt kommen. Die Trainer Mirko, Marvin und Stefan sind jedoch optimistisch die drei Punkte am Südring zu behalten. Betreut werden die Jungs wieder von Achim Spriewald. Gepfiffen wird die Partie vom Sportkameraden Salih Gökalp.

    Ab 15.00 Uhr folgt das Highlight des Heimspieltags. Unsere Erstvertretung empfängt zum Derby das Reserveteam von Borussia Ahsen. Gegen die Truppe vom Gerneberg sind wir als Tabellenzweiter gegen den Tabellen-14. der klare Favorit. Allerdings sind es gegen die Ahsener immer Spiele mit hoher Intensität. Letzte Woche konnte Ahsen in Bossendorf mit einem 8:3-Sieg den zweiten Saisonsieg feiern und braucht jeden Punkt im Abstiegskamp. Unsere Jungs sind jedoch derzeit gut drauf und ein Sieg ist Pflicht, wenn man den zweiten Platz verteidigen will. Der Kader ist nahezu komplett, auch Mert und Justin sind wieder mit dabei und kommen immer besser in Tritt. Mert hat beim souveränen 6:1-Sieg in Waltrop ein Tor erzielt, Justin konnte nach seiner Einwechslung sogar doppelt treffen. Es wird spannend, wie unsere Mannschaft das Ahsener Abwehrbollwerk knacken wird. Timo und Tobias werden die Jungs garantiert gut einstellen, um die drei Punkte einzufahren. Als Schiedsrichter dürfen wir Özcan Özdemir am Südring begrüßen.

    Wie immer ist für das leibliche Wohl gesorgt. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und spannende und faire Spiele.

    FORZA DJK!!! Auf geht's Männer, kämpfen und siegen!