DERBYTIME am Landwehrring

1. und 2. spielen auswärts, 3. mit Heimspiel
Artikel vom 12. November 2025
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Nach dem knappen, aber verdienten 5:3-Heimsieg gegen die Zweitvertretung von Borussia Ahsen steht für unsere 1. Mannschaft das nächste Derby bei der SG Horneburg an. Nach turbulenten Tagen am Landwehrring - erst wurde der Rückzug der 1. Mannschaft zum Winter angekündigt und kurze Zeit später wieder revidiert - ist der abstiegsbedrohte Gegner schwer einzuschätzen. Ob auf dem tiefen Rasen oder auf dem kleinen Ascheplatz, es erwartet unsere Jungs ein kampfbetontes Spiel. Drei Punkte sind trotz der Umstände natürlich das Ziel. Mit einer konzentrierten Leistung stehen die Chancen gut, im Kampf um die vorderen Plätze keine Federn zu lassen. Personell können Timo und Tobias fast aus dem Vollen schöpfen. Fabio hat sich leider die Elle gebrochen und wird wohl etwas länger ausfallen. Auf diesem Wege gute Besserung Fabse, komm noch stärker wieder. Der Anstoß erfolgt um 14.30 Uhr, geleitet wird die Partie von Alexander Langhorst.
Hier geht es zu unserem Liveticker
Die 2. Mannschaft bestreitet ihr "Auswärtsspiel" um 13.00 Uhr am Sportpark Mitte bei Kültürspor Datteln II. Unsere Jungs wollen durch einen Sieg im Verfolgerduell mit dem Gegner nach Punkten gleichziehen und so den Anschluss an Tabellenführer SW Meckinghoven II halten oder sogar verkürzen. Die Meckinghover haben im Spitzenspiel der C4 zeitgleich mit dem Tabellenzweiten Teutonia SuS Waltrop II einen schweren Brocken vor sich. Personell sieht es für das Trainerteam Mirko, Marvin und Stefan gut aus. Ausfallen wird Oliver als Schnapper, hinter Nico steht noch ein Fragezeichen. Der Rest des Kaders ist fit. Als Schiedsrichter fungiert Marcel Tack.
Das einzige Heimspiel des Spieltags bestreitet unsere 3. Mannschaft um 13.00 Uhr am Südring. Da die Platzanlage beim Gegner ETG Recklinghausen III umgebaut wird und derzeit kein Platz mit Flutlicht zur Verfügung steht, haben wir einem Heimrechttausch zugestimmt. Aufgrund des Volkstrauertags darf erst ab 13.00 Uhr gespielt werden. Bei ETG wäre erst ab 17.00 Uhr ein Spiel möglich. Unsere Truppe will den zweiten Saisonsieg einfahren, aber mit seit Wochen niedriger Trainingsbeteiligung wird es schwer die Punkte am Südring zu behalten. Personell wird es sicher wieder eng, warten wir ab wer sich das Trikot überstreifen wird. Vielleicht gibt es wieder Unterstützung aus dem Reserveteam. Als Unparteiischen dürfen wir Lars Hachtkemper begrüßen.
Getränke wird es beim Heimspiel geben, der Grill wird diesmal nicht angemacht. Egal zu welchem Duell es euch verschlägt, über eure Unterstützung freut sich jede Mannschaft. Wir hoffen auf faire und spannende Duelle.
FORZA DJK, auf geht's Männer, kämpft euch zum Sieg.
